X box Series S 120hz auf 100hz TV?

3 Antworten

In den Einstellungen bietet die Konsole nur 60 oder 120 an.

Dein Fernseher reicht aber vollkommen aus, weil 90% aller Spiele sowieso auf 60 FPS die Sekunde laufen.

Und selbst für Fortnite (wo 120 möglich sind) reichen 60 ebenfalls aus um stabil dabei zu sein.

Falls du mit den Gedanken spielst dir deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen, würde ich dringend davon abraten. Das lohnt sich nicht.

Moin!
Deine X-Box kann trotzdem noch Bildraten von 120 fps generieren, jedoch kann dein Fernseher davon nur 100 Bilder die Sekunde anzeigen. Da das menschliche Auge über 60 Bildern pro Sekunde kaum einen Unterschied merkt, lohnt sich auch keine Neuanschaffung. Du kannst trotzdem mit den 100 Bildern die Sekunde auf deinem Fernseher spielen.
MfG
Heartless Shadow

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13  30.11.2023, 22:50

Du solltest mal zum Augenarzt gehen

HeartlessShadow  30.11.2023, 22:59
@Kingnick13

Ab einer Bildwiederholungsrate von 60 fps bemerkt das Augen nur noch bei schnellen Farbwechseln einen Unterschied. Dies zeigt sich in Spielen, wenn man sich sehr schnell dreht. Solche Kommentare helfen hier jedoch nicht weiter, weshalb ich dich bitte, diese zu unterlassen.

Hz und FPS sind unabhängig von einander.

Die Hz zahl ist das Maximum das ein Monitor darstellen kann.

Die FPS-Zahl ist der aktuelle Wert den du mit deinem PC bekommst.

Du kannst auch 5.000 FPS auf einen 60 hz Monitor abspielen nur bringt dir das nichts. Den von den 5.000 fps werden dann 4940 nicht angzeigt.

Ilublizbizg
Fragesteller

Werden dann 100 fps angezeigt?

Asporc  30.11.2023, 22:46
@Ilublizbizg

Falls deine Konsole über 100 fps liefert und dein Monitor /TV 100 fps kann dann ja.

HeartlessShadow  30.11.2023, 22:49
@Ilublizbizg

Es werden auf dem Bildschirm so viele Bilder die Sekunde angezeigt, wie er hz hat. Beispielsweise zeigt dein Bildschirm 100 fps an, wenn du 120 fps auf deiner X-Box hast.