Wurmtablette-Katze-Apotheke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du in der Apotheke bekommst, ist nicht das Non-Plus-Ultra. Der Tierarzt hat wirkungsvollere Medikamente gegen Würmer, die schneller wirken und einfacher zu verabreichen sind. Profender, ein Spot-On, dass man auf die Haut zwischen den Schulterblättern, oder im Nacken gibt, kostet auch nur 8-9€. Da es eben verschreibungspflichtig ist, gibt es das nur direkt beim Tierarzt. Du kannst das dort genauso kaufen, wie etwas aus der Apotheke. Das wird ganz normal an der "Theke" verkauft, wie die Wurst beim Metzger. Da mußt du nur an die Anmeldung, das reicht schon. Da bezahlst du nur die Wurmkur, sonst nix. Du mußt nur in etwa wissen, was deine Katze wiegt, damit du die richtige Dosierung bekommst. - Aber die verschreibungspflichtigen Medikamente sind den harmlosen aus der Apotheke vorzuziehen. Und einen Tierarzt habt ihr sicher in der Nähe. - Wichtig ist jetzt, schnell zu handeln, bevor deine Katze durch die Würmer Schaden nimmt. Solltest du weitere Katzen haben, müssen alle entwurmt werden, da Würmer hochansteckend sind.

Und nach der Wurmkur alle Katzenklos sauber machen, supergut saugen und wischen. Alle Katzenschlafplätze saubermachen... . Sonst habt ihr das gleich wieder, und ihr Menschen gleich mit.

polarbaer64  23.09.2011, 21:31

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Hoffe, ihr wart erfolgreich.

Ich hole meine beim Tierarzt, das soll die beste sein (Milbemax), ich brauche eine je Katze, früher nur eine halbe, die Dosierung hängt vom Gewicht Deiner Katze ab, also bitte die süße wiegen (z.B. auf dem Arm nehmen und mit ihr auf die Waage, danach ohne, Differenz nehmen), die eine Grenze liegt bei 4kg, wenn sie ein echter Wonneproppen ist, kannst Du schlimmstenfalls auch zwei benötigen.

Es ist auch absolut kein Problem, die beim Tierarzt zu holen, der rückt die ohne Untersuchung und weitere Kosten raus, ob es jedes Mittel in jeder Apotheke gibt, da hätte ich meine Zweifel.

Bitte geh' zum TA, denn wie gesagt: der läßt mit sich reden und es kann echt das Leben deiner Katze dran hängen, wenn es eben der verflixte Magenverschluß sein sollte,Gruß.

nicole98
Fragesteller

Was sind die Anzeichen enes Magenverschlusses?

ilknau  14.09.2011, 21:43
@nicole98

Ja eben das kot*en und es kommt dabei erst das zuletzt gegessene Futter sowie dann nur noch Schaum, sitzt Miez rum und würgt ohne Ende. Es sei denn, du hast einen Wurm direkt entdeckt.

ilknau  14.09.2011, 21:59
@ilknau

PS: habt ihr und damit hat es sich erledigt, danke ich dir für deine Auskunft auf meine freche Neugierfrage. Aber ihr solltet eure Wohnung gründlich aussaugen, denn die Endglieder der W. liegen als reiskorngroße Teile tot rum, um ganz schnell wieder lebendig zu werden sowie sie in dein Miez gelangen. Also wünsche ich euch alles Gute.

Beim Preis bin ich mir nich ganz sicher, die dürften auch nich all zu teuer sein. Die kannst du in der Apotheke kaufen und es reicht aufjedenfall eine Tablette.

ja dass kannst du in der Apotheke kaufen. Also mein Tierarzt sagte mir es würde sogar eine halbe reichen, dass haben wir dann gemacht und unsere Katzen waren alle Wumrlos :)