Wurmmittel und die Pille?

1 Antwort

Lies hierzu bitte bei der Pille und dem Mittel das du einnimmst den Punkt "Wechselwirkungen" durch.

Wenn du dir dann immer noch unsicher bist, ruf bei deiner Gynäkologin an oder frag in der Apotheke nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
MarkusMayer007
Fragesteller

oke vielen Dank,

dort wird nur gesagt, dass man auf eine sichere Verhütung achten muss. Aber nicht ob dabei die Pillenwirkung beeinträchtigt wird oder nicht.

bumblebee230  28.01.2021, 11:42
@MarkusMayer007
Es ist nicht auszuschließen, dass Mebendazol das Erbgut schädigt. Sicherheitshalber sollten deshalb sowohl Männer als auch Frauen während der gesamten Einnahmedauer sowie noch einen Monat nach Abschluss der Behandlung ein sicheres Verhütungsmittel benutzen. Die Pille eignet sich dafür alleine jedoch nicht, weil unklar ist, ob die Wurmmittel deren Wirksamkeit beeinträchtigen.

https://www.test.de/medikamente/wirkstoff/wurmmittel-mebendazol-w421/

Das habe ich eben im Internet gefunden.

Ist zwar nicht das selbe, aber ich würde zusätzlich verhüten oder eben beim Arzt nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.

MarkusMayer007
Fragesteller
@bumblebee230

Hey, habe gerade in der Apotheke angerufen, die haben gesagt es gibt keine Wechselwirkungen zwischen der AntiBaby-Pille und Vermox (100mg).