Wurm im tee?

5 Antworten

Das ist eine Made.

Die könnte von einer Lebensmittelmotte stammen, die Biester nisten sich sogar in Tee ein.

Schmeiß den weg.

Für mich ist das eine Larve.

Natürlich ist das ein Tier. Wahrscheinlich hat da eine Fliege Eier drin gelegt. Ich würde es wegwerfen und die anderen Lebensmittel außenrum kontrollieren, besonders wenn es so was ist wie Mehl oder ähnliches.

sieht aus wie ne Made oder sowas, kann nen Einzelfall sein, aber kontrollier lieber alle Gegenstände die da hinter drum herum im dunkeln lagen oder in der Nähe waren auch Lebensmittel.

Xoxo66649
Fragesteller

Danke ich denke ich werde alles was in der Nähe und offen war einfach entsorgen!

MartinusDerNerd  13.01.2024, 18:27
@Xoxo66649

Achte lieber auf irgendwelche "Gespinste" die wie feine "Spinnenweben" aussehen.

Diese Lebensmittel musst Du dann draußen entsorgen.

Denn das deutet auf Lebensmittel-Motten hin.

https://www.startpage.com/do/search?q=lebensmittelmotten+erkennen

Und diese bekämpft man am effektivsten mit "Schlupfwespen".

https://www.startpage.com/do/search?q=schlupfwespen

Und um zu testen, ob Du überhaupt befallen bist, stell ein, oder zwei dieser Klebefallen speziell für Lebensmittel-Motten auf. Diese locken mit den weiblichen Pheromonen.

Damit werden aber nur die männlichen (fliegenden) Lebensmittelmotten angelockt. Das löst aber nicht das Problem.

Ich habe mich dem bereits zweimal ausgesetzt gesehen.

Eine gute Schutzmaßnahme für die gelagerten Lebensmittel, ist eine stabile und luftdichte Einlagerung in entsprechenden Behältern.

Durch Papier, Pappe und dünne Folien können sich die Larven sogar hindurch fressen. Von "Schlitzen" und "Rissen" darin, ganz zu Schweigen.

Und so abgedichtet gelagert, lässt sich ein erneuter Befall dann auf einzelne Behälter eingrenzen.

Man kann sich diese Motten im Grunde bei jedem Einkauf erneut ins Haus holen, wenn man Pech hat.

Das hat absolut nichts mit der häuslichen Hygiene zu tun.