Wurfmesser: legal oder illegal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Führungsverbot für feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm gibt es in dieser Form nur in Deutschland, Österreich hat ein liberaleres Waffenrecht, dort sind nicht einmal die 'bösen' Butterflymesser verboten.

Ich weiß nur wie das in Deutschland gehandhabt wird.... Und da sieht es so aus das wurfmesser dem fuhrungsVerbot unterliegen aber man darf sie durchaus besitzen also auf einem privatGrundstück darfst Du es verwenden

Wenn du sie eh nicht in die Öffentlichkeit mitnehmen willst brauchst du sie nicht zu "führen"

Wenn du es nicht auf öffentliche Plätze mitnehmen willst, dann brauchst du ja auch keins mitführen. Messer werfen kannst du auch zu Hause.