Wurde heute geblitzt in der 30 er Zone mit 57 km/h mit meinem Roller von einem Bus was kann passieren?

6 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns....schön, dass du dich mit deiner ersten Frage an uns wendest....

Die Betriebserlaubnis des Rollers ist erloschen, wahrscheinlich fährst du ohne die entsprechende Fahrerlaubnis - übrigens eine Straftat - und natürlich bist du zu schnell gefahren...

Allein das kostet schon Geld, führt zu Sozialstunden aber dazu kommen noch die Kosten für das Gutachten bei TÜV, DEKRA.... wo man festellen wird, welche illegalen Umbauten am Roller durchgeführt worden sind.

Andere würden von der erheblichen Summe einen Führerschein machen aber jeder entscheidet ja selbstständig, was er mit seinem Geld macht....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Also mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts, weil nur von vorne geblitzt wird. Außer der Mann/die Frau im Fahrzeug hat dein Kennzeichen aufgeschrieben und man kann dich auf dem Bild auch noch gut erkennen. Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben.

Sollte das stimmen, und die deine Identität feststellen können, bräuchtest dich nicht wundern, wenn die Polizei vor deiner Tür stehen und den Roller beschlagnahmen würde