Wurde geimpft - spüre es immernoch, was ist das?

4 Antworten

Das hat nichts mit der Impfung zu tun. Die Einstichstelle verheilt in wenigen Tagen und schief gelaufen ist auch nichts. Das würde sich anders äußern.

Ich glaube dir, dass es weh tut bzw. irgendwie was tut. Da es aber keine Folge vom Impfen sein kann, ist es entweder was anderes oder eine Art Phantomschmerz. Du hast dich vielleicht dort mal angeschlagen ohne es zu merken und als es mehrfach weh getan hat, hast du überlegt was war und bist auf die Impfung gekommen. Jetzt achtest du darauf, weshalb es immer wieder kommt. Das ist nur eine Vermutung.

Ich würde dir raten, es einfach mal nicht zu beachten. Es kann nicht von der Impfung kommen. Vielleicht geht es jetzt von selber wieder weg, nachdem du weißt, dass es das nicht ist.

Übrigens ist auch der Schwindel nach der Impfung normal. Das kann vorkommen. Daher muss man bei manchen Ärzten noch ein paar Minuten sitzen bleiben.

Noch ein Tipp am Rande: Eltern geben gerne vor, dass es nicht weh tut. Das ist das klassische "Eltern-Verhalten". Wenn sie sagen würden, dass es weh tut, würden zuletzt die Kinder sich nicht mehr pieksen lassen. Aber es tut ihnen genauso weh wie uns und sie haben manchmal genauso viel Angst wie wir. Sie verbergen es bloß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schwedenleben
Fragesteller

Der Schwindel war erst ca 2-3 Stunde nach der Spritze, und eigentlich gibt es nach dieser Impfung keine großen Nachwirkungen.

summersweden  01.10.2019, 23:14
@Schwedenleben

Nur weil es meistens keine großartigen Nebenwirkungen gibt, heißt das nicht, dass es sie nicht doch geben kann.

Dennoch: deine jetzigen Beschwerden haben nichts mehr mit der Impfung zu tun. Der Impfstoff ist nicht mehr in deinem Körper, daher kann es auch nicht mehr daran liegen.

Schwedenleben
Fragesteller
@summersweden

Okay, danke. Dann ignoriere ich es einfach, und hoffe das es verschwindet. Ist ja eigentlich nicht schlimm, ich wollte nur wissen woher es kommt.

Das dürfte mit Deiner Sensibilität zu tun haben.

Von Impfungen wird einem nicht schwummerig.

Ich hatte sowas in der Art auch. Ich hab Allergisch auf eine Impfung reagiert.

Jeder nimmt die Impfung anders auf. Ich würde zum selben Arzt gehen. Und dein Problem nennen. Die nehmen dir dann Blut ab und überprüfen es.

Schwedenleben
Fragesteller

Aber zum Arzt kann ich doch nicht einfach so, ohne Eltern? Außerdem hatte ich ja schon die erste Spritze bekommen. Da ging es mir hinterher zwar nicht so gut, aber ich habe es nicht noch wochenlang danach gespürt. Und die Impfmittel sind genau gleich, also es gibt keinen Unterschied zwischen 1 und 2.

Schwedenleben
Fragesteller
@Throttle

Wie gesagt, es ist nicht regelmäßig da, eher so maximal einmal die Woche und dafür dann zwei Mal ziemlich dicht hintereinander, oder so. Beschwerden habe ich nicht, man spürt es einfach wie es an diesem Einstichpunkt so ein Zucken gibt, das sich über den Arm verbreitet, und dann verschwindet.

Throttle  01.10.2019, 23:15
@Schwedenleben

Wenn du keine großen Nebenwirkungen hast, würde ich nochmal warten.

Mach dein Kopf erstmal frei, denk an etwas anderes. Und wenn es in einem Monat nicht besser ist würde ich nochmal mit den Eltern reden, ob du nicht doch zum Arzt gehen solltest.

Schwedenleben
Fragesteller
@Throttle

Gut, dann warte ich einfach ab. Danke.

Ist ja nicht so, das ich Pausenlos daran denke - im Gegenteil, mir fällt es nur dann wieder ein, wenn ich es spüre.

Throttle  01.10.2019, 23:19
@Schwedenleben

Ok, halt es nochmal 1 Monat aus. Wenn das Zucken wieder kommt versuch deine Hand und deinen Arm zu bewegen, vielleicht bessert es sich ja.

Naja einfach mal mit dem Arzt bereden was die Nebenwirkungen sind. Vllt aber wie gesagt auch nur einbildung muss aber jeder selber wissen

Schwedenleben
Fragesteller

Eigentlich gibt es bei der Spritze keine dollen Nebenwirkungen. Genau desshalb bin ich unsicher was ich jetzt machen soll. Weil spüren tue ich es tatsächlich, aber ich weiß halt nicht ob das Phantomschmerzen sind, oder überhaupt.

Windelboy88  01.10.2019, 23:01
@Schwedenleben

Ich habe ja selber viele Impfungen gehabt und bei einer hab ich ausversehen den Muskel angespannt und da hab ich mich unnötig selber schwer gemacht vllt sind es so wie dunes sag Phantomschmerzen

Schwedenleben
Fragesteller
@Windelboy88

Eigentlich habe ich darauf geachtet recht entspannt zu sein, und die Spritze selbst tat nicht sehr weh, es sind einfach die Nachwirkungen die merkwürdig sind.

Windelboy88  01.10.2019, 23:04
@Schwedenleben

Einfach warten wie es sich entwickelt. Vllt verschwinden sie noch. Wenn du aber merkst oh man jeden Tag bleiben die Schmerzen gleich dann mal einen Arzt aufsuchen

Schwedenleben
Fragesteller
@Windelboy88

Okay, danke. Ich habe ja wie gesagt keine Schmerzen, und auch nicht regelmäsig, eher maximal einmal die Woche, und dann vielleicht zwei Mal direkt hintereinander, oder so.