Wurde es Jedis ganz verboten rote Lichtschwerter zu tragen?

3 Antworten

Es wurde nicht verboten. Es ist einfach nicht möglich. Wenn ei Jedi ein Rotes lichtschwert führt, färbt es sich weiß. Das passiert aber nur wenn der Führer des Schwertes seine Machtseite wechselt. Ein Jedi wird mit einem roten Lichtschwert nicht kämpfen können, da es nicht zu seinem Machtfluss übereinstimmt.

warum sollten sie rote Lichtschwerter tragen? Das ist das Warzeichen der sith.Sie können doch selbst einen normalen Kristall finden. Du musst verstehen das es rote Kristalle eigentlich nicht gibt sie sind künstlich und können zum Beispiel erzeugt werden wenn man einen normalen Kristall bluten lässt. Abe in schlachten wenn nichts anderes verfügbar ist dann können sie es machen.

Das war überhaupt nicht möglich, da eine rote Klinge dadurch entsteht, dass der Kyberkristall im Lichtschwert durch Hass, Wut und die Dunkle Seite korrumpiert wird.