Frage von Wwwwztt, 80

Wurde beim rauchen erwischt Bitte Hilfe?

Mein Vater war noch nie so sauer und ich hab solche Angst. Ich hab Selbstmord Gedanken und weiß nich weiter bitte Hilfe

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Medizin, rauchen, 32

Hallo! 

Wurde beim rauchen erwischt Bitte Hilfe?

Vielleicht ist das schon die richtige Hilfe. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und das Risiko tut das auch. Jede Zigarette verkürzt das Leben um 10 Minuten. Hörst Du jetzt auf so zählt nur das, alles Gute.

Antwort
von Leon5000, 76

Kein Grund sich direkt umzubringen!

Rede mit ihm, dass du damit aufhörst (nur wenn du das auch machst) aber nicht sofort!

Ich würde für ein klärendes Gespräch Sonntag abend empfehlen! (Wenn er nicht schon vorher von sich aus zu dir kommt) erklär es ihm einfach er kommt wieder runter! Viel Glück LG

Antwort
von Kleine283, 80

Das haben schon viele durch gemacht/erlebt,kein Grund um an Selbstmord zu denken. Dein Papa ist jetzt klar sauer,aber er reagiert sich auch wieder ab. Du wärst sicher auch kurzzeitig angepisst,wenn du ein Kind hättest und du es erwischen würdest! Dein Papa ist nur sauer weil er dich liebt und dein bestes will. Geb ihm Zeit. Ich denke morgen im laufe des Tages ist die Sache erledigt. Wenn er sich beruhigt hat,würde ich mich bei ihm ehrlich entschuldigen. 

Kommentar von Wwwwztt ,

Ich glaube mein Vater ist da anders.  Was mache ich wenn er morgen nicht runter kommt? 

Kommentar von Kleine283 ,

Dann kommt er übermorgen runter ;) geb ihm Zeit

Antwort
von vibro3003, 50

Aufgrund des Nikotins kannst du nicht mehr klar denken. Ist ja ein Nervengift. Geh schlafen und lass es künftig sein dann ist alles gut

Kommentar von Agaven ,

auf jeden: D

Antwort
von SchneeKlee, 63

kommt darauf an, was du geraucht hast :D

normalerweise kriegen sich Eltern schnell wieder ein, wenn man Besserung gelobt ;)

Antwort
von cyracus, 16

Ich sehe erst jetzt Deine Frage.

Dein Vater ist / war so sauer, weil er Angst um Dich hat. - Du verstehst das, wenn Du in meiner Antwort auf die Frage

Mit 14 rauchen und Krebs?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-14-rauchen-und-krebs?foundIn=list-answers-by...

die Antwort von NeugierigeBiene zum jugendlichen Rauchen liest:

WARUM RAUCHEN FÜR TEENAGER BESONDERS SCHÄDLICH IST

(Link siehe dort)

Sieh Dir auch das Video an, dass ich dort reingegeben habe und schau Dir den Vortrag mit dem Coach an.

Wenn Du dann so randvoll mit Infos zum jugendlichen Rauchen bist, sprich nochmal mit Deinem Vater und sage ihm, dass Du Dich erkundigt hast und dass Du nun seine Angst um Dich verstehst.

.

Hier ein lustiger Song zum Qualmen:

.

Kommentar von cyracus ,

Am besten rauche nicht wieder. Wenn Du dazu Tipps willst, lies meine ausführliche Antwort an SchreibVehler, Dir würde ich ähnlich antworten:

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer...

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch.
Falls sich ein Schmacht meldet, trinke ein, zwei Gläser Wasser und/oder werf Dir ein Kaugummi ein.

Informiere Deine Freunde darüber, dass Du im Rauchstopp bist und Neu-wieder-Nichtraucher, und bitte sie, Dich dabei zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht findet das ja der/die eine oder andere gut und macht mit. - Wissen Deine Eltern, dass Du rauchst und damit jetzt aufhörst? Wäre schon gut, wenn sie darüber informiert sind, denn dann können sie es leichter einsortieren, falls Du in nächster Zeit mal etwas (mehr?) neben der Rolle bist, als Teenies sowieso mal ‹(•‿•)›

FALLS ein Scherzkeks Dir extra eine Kippe anbietet, nimm sie und zerbrösel sie vor seinen Augen - geschenkt ist geschenkt, und damit kannst Du machen, was Du willst ... pass auf, dass Ihr dann nicht auf einem Teppich seid ‹(•‿•)›


Antwort
von Maxnxx, 53

Aufhören zu rauchen und sich entschuldigen :D

Kommentar von Wwwwztt ,

Nein es war noch nie so schlimm er will mir alles wegnehmen und Streitet auch mit meiner Mutter ich bin einfach nur fertig

Kommentar von pn551 ,

Wenn es noch nie so schlimm war, dann hat er Dich ja nicht zum erstenmal erwischt, oder? Dann ist Dein Vater weniger sauer, weil Du geraucht hast, sondern weil Du ihn nicht ernst nimmst. Er kommt sich verar********* vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community