Wurde am Euphrat Gold gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse Aussagen in Hadithen. Es betrifft aber die Zeichen des Jüngsten Gerichts. Und ob „jabal min dhahab“ wörtlich zu nehmen ist oder metaphorisch, ist nicht klar. Wenn da etwa steht, dass es 100 Leute geben wird, die dann ums Gold kämpfen werden und nur einer übrig bleibt, was jeder erhofft zu sein, dann ist das auch nicht wörtlich zu nehmen. Denn es würden dann mit Sicherheit nicht nur 100 darum kämpfen und nur 99 sterben usw. Diese Zahlen illustrieren es aber anschaulich. Der Mensch ist selbst am Ende der Zeit gierig. Ich glaube, das könnte vielleicht ein Hintergrund sein.

Vielleicht ist Erdöl gemeint, denn es wird ja auch als "Schwarzes Gold" bezeichnet und wenn die Preise weiter so steigen, wird es bald so wertvoll sein wie das echte Gold.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Frageritikum  10.11.2022, 21:44

Vielleicht ja auch weißes Gold = Salz 😂

AbuSaladin1  13.12.2022, 16:05

Das macht echt Sinn

Das sind Spinner-Fakenews. Auf der ganzen Erde gibt es keinen Goldberg und es kann auch aus geologischen Gründen keinen geben.

Boraaqua
Fragesteller

Das ist sinngemäss gemeint. Einfach gesagt wird dort einfach Gold gefunden.

DB2005  01.04.2023, 03:10

Gewiss, الله macht Fehler und brachte keine Lügen herab, denn wahrlich ist schon vieles eingetroffen, Möge الله dich rechtleiten. AMIN

Ja ja, am Ende der Welt werden Goldberge auftauchen, viele Huris mit schwellenden Brüsten und alles wird total schön werden für die Männer, denn sie werden auch von Knaben bedient.

Chappie2023  10.11.2023, 13:49

In scha Allah auf ewig ;)