Würgereflex bei dem Geruch von Sperma. Kennt das jemand bzw. weiß wie man dagegen ankommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort Teil 2 - aufgrund deines Kommentars an mich.

Danke für deine Rückmeldung!

Auf jeden Fall ist es so, daß niemand von Dir verlangen kann Sperma zu schlucken. So viel Achtung sollte jeder Sexualpartner vor Dir haben. Ansonsten ist Er den Sex mit Dir nicht wert!

Womöglich hast Du beim Anblick dessen tatsächlich einen gewissen Geschmack im Mund, auch wenn es nur im Fernsehen/ Video passiert.

Sowas gibt es auch. Kleines Beispiel dazu?

Ne junge Frau hatte/ machte eine Entdeckung in einem muffigen Keller - nix Schlimmes, wie Krimi oder Horror, keinesfalls - aber bei bestimmten Situationen, Bildern etc. hatte Sie diesen muffigen Geruch in der Nase und Mund und fühlte sich dabei dann logischerweise angeekelt. Für Außenstehende völlig unverständlich. Jedesmal.

Es ist auf jeden Fall möglich, daß Du diese Flüssigkeit mit etwas in Verbindung bringst, was Dir nicht geheuer ist. Ohne, daß wie von Dir selbst beschrieben, Du dich vor Sperma direkt ekelst.

Klingt eventuell für Dich bissl außerirdisch, könnte aber tatsächlich unter den Begriff "Psychosomatik" fallen.

Wenn mir nicht mal ein Mensch begegnet wäre, dem es so ging, könnte ich das so nicht hier ausführen.

Womöglich gibt es tatsächlich ein für Dich nicht mehr erkennbares Erlebnis, sondern nur im Unterbewußtsein verankertes Stückchen Information. Hat noch lange nichts mit was Krassem oder Schlimmen zu tun. Das kann ganz einfach sein.

Für Dich ist extrem schlimm, daß es Dich dabei würgt oder hebt.

Aber das ist hier leider nicht so einfach aufzuheben oder aufzuklären.

Oder - ist auch möglich - wenn Du auf einen bestimmten Partner triffst, daß diese Situation plötzlich verschwunden ist. Das gibt es auch. Das kann was mit einer bestimmten Form von Sicherheit zu tun haben.

Wenn Du dir unsicher bist, und auf einmal fühlst Du dich richtig wohl, kann es möglich sein, daß der Ekel von ganz allein verschwindet, und Du es magst wie es riecht, schmeckt und nun so ist.

Wenn Du damit nun irgendwas anfangen kannst vielleicht..........?

shizoMiststueck
Fragesteller

Ich bin mit meinem jetzigen Partner sehr glücklich. Dann muss ich wohl darauf hoffen, dass es von allein weg geht.

ChloeSLaurent  27.08.2016, 19:12
@shizoMiststueck

Das wünsch ich Dir auf jeden Fall und auch vielleicht mal ne Auflösung für Dich. Denn für Dich letztendlich ist es ja eine Einschränkung im Zusammenhang mit der schönsten Sache der Welt.

In diesem Sinne.........

Stehst du denn auf Jungs? ))

Wichtig ist auch, wie viele Typen oder was für Typen du schon hattest, würd ich sagen. Vielleicht hatten die einfach nur eklige Sahne, kann doch sein. Weil sie z.B. ekliges, siffiges Essen zu sich nehmen etc.

Oder du stehst grundsätzlich nicht auf dieses Spiel.

shizoMiststueck
Fragesteller

Ich stehe sehr auf Männer, das kann ich sicher sagen. Ich finde den Geruch nicht ekelhaft und ich finde es z.b. Auch exotisch wenn mein Freund auf meinen Bauch kommt. Aber dann kommt trotzdem dieser blöde würgereflex den ich nur sehr schwer mal kontrollieren kann. Ich würde sagen ich hatte nicht herausragend viele sexualpartner dafür aber verhältnismäßig überdurchschnittlich viele schlechte Erfahrungen.

Hallo liebe Fragestellerin,

einen würgereflex würde ich primär nicht zu einem Therapeuten schicken. Das ist nämlich etwas, mit dem man leben kann und durchaus noch ein Sexualleben genießen kann.

Was mir aber zu denken gibt, sind schlechte Erfahrungen, von denen Du sprichst. Dann handelt es sich nicht nur um den Würgereflex, sondern um möglicherweise eine Traumatisierung. Der Würgereflex ist dann ein Symptom des eigentlich zugrundeliegenden und nicht aufgearbeitenden Problems. Darf ich fragen, ob Du beim Sex hin und wieder eine Art Krampf hast bzw. Dich festkrallst oder kurzzeitig in Gedanken abschweifst? Das wäre ein weiteres Indiz dafür.

Grundsätzlich: das ist nichts, was peinlich ist. Es ist darüber hinaus auch kein ästhetischer Mangel, sondern fällt für mich unter die Kategorie behandlungsbedürftig.

shizoMiststueck
Fragesteller

In der Tat schweife ich sehr oft ab. Ich habe das Gefühl, ich kann meine Gedanken dabei nicht kontrollieren und je nachdem wie gut es gerade abgesehen von der Beziehung läuft kann ich mich nur dementsprechend darauf einlassen im kopf

JaniXfX  27.08.2016, 08:16
@shizoMiststueck

Was für Gedanken sind es dann? Abschweifen ist nicht unbedingt unnormal - von Wäsche aufhängen bishin zu Hausarbeiten ist durchaus normal. Was sind das für Gedanken bei Dir?

shizoMiststueck
Fragesteller
@JaniXfX

Hauptsächlich Unikram. Die Uni übernimmt zurzeit mein gesammtes Leben

Hey,

Von dem was ich mit Mädchen in meinem Bekanntenkreis besprochen habe, könnte das einfach daran liegen, dass du bisher mit Jungen zusammen warst die einfach ungesund essen, denn normalerweise ist der Geruch auch für Mädchen recht neutral.

Grüße

shizoMiststueck
Fragesteller

Ich empfinde den Geruch nicht als unangenehm oder ekelig. Der Reflex ist trotzdem da

Riecht das denn so doll? Denn war der Junge vielleicht krank. Ein Tip wäre einfach nicht riechen