Würdet ihr was von einem neuen eBay-Nutzer kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 45%
Andere 5%

12 Antworten

Ja

Bei geringwertigen Gegenständen, den üblichen Gebrauchtwaren im Inland hätte ich bei einem ordentlich aussehenden Angebot keine größeren bedenken. Bei Hochwertigen Gegenständen und Neuware insbesondere aus dem Ausland würde ich eher einen kriminellen Hintergrund vermuten.

Ja

Soll er erstmal 100 Sachen kaufen damit Du Bewertungen sehen kannst? Wie soll er es denn sonst anstellen zu verkaufen?

Ja

Da man auf ebay umfangreichen Käuferschutz genießt, gibt es keinen Grund, dort nicht zu kaufen. Wenn jemand schnell Geld braucht und sein Macbook günstig anbietet, dann erstellt man natürlich mal fix einen Account, um den zu inserieren. Daran ist nichts verkehrt. Käufer freut sich und Verkäufer ist es los.

Vollkommen unsinnig, immer gleich zu denken, dass das Betrüger seien. Jedes Konto auf ebay war mal den ersten Tag angemeldet.👍🏻

Andere

Es kommt darauf an was er verkauft z.B. getragene Klamotten oder Gegenstände die keinen hohen Wert haben, da sollte es kein Problem sein aber wenn als erstes gleich z.B. ein neues Smartphone eingestellt wird das einige hundert Euro wert ist würde ich mir das doch SEHR stark überlegen.

Ich hatte auch schon Betrüger die mir ein LEGO Set für 40 € nicht geschickt haben naja ein Jahr später kam Post vom Anwalt und die Rückzahlung.

Oder einer hatte mal die neuen teuren Autobirnen in der Originalverpackung (NEU) gegen seine alten gebrauchten Birnen getauscht dumm nur das dann Osram Birnen in der Philips Packung waren ;-) hat sie sofort zurück genommen als in mit Anzeige drohte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luigjmarku
Fragesteller

Ich will eine Jacke für 35€ kaufen, aber der Verkäufer besteht auf den Versand und lehnt die Abholung ab. Ich finde das schon sehr komisch

MISTERM3  30.10.2022, 18:49
@Luigjmarku

Gibt er einen Grund an?

Manche wollen das auch nicht wegen Corona.....

Da du nur Ebay erwähnst (ich glaube aber du meinst ebay-kleinanzeigen?),

gilt für Ebay dasselbe, irgend jemand fängt mal an seine Waren anzubieten und das macht er nicht mit zig Anzeigen, sondern erst mal mit einer.

Zudem gibt es auf Ebay (ganz unten) Hilfeforen, Community)wo man sich auch mal durchlesen sollte, was kaufen und verkaufen betrifft vom Verkauf zurücktreten, wann man betrogen wird und und) und ob dort nicht schon Warnungen vor Verkäufer eingestellt wurden.