Wurdet ihr über den Weihnachtsmann aufgeklärt?

samirawien  15.03.2024, 09:26

Was ist denn mit ihm?

Eden50
Fragesteller

Wenn ich dir das sage fängst du an zu weinen, deswegen sag ich nix

7 Antworten

Ich dachte immer, dass ich es ab einem gewissen Alter selbst gewusst habe. Dachte ich. Aber jetzt habe ich vor Kurzem ein Video gefunden. Da war ich 2 fast 3 Jahre alt.

Mein Papa: *hat Weihnachtsmannkostüm an* *setzt Maske ab*

„Du wusstest, wer hier drunter steckt stimmt’s?“ Ich: *total überfordert*

Papa: „Wir wollten dir nur zeigen, dass das Quatsch ist, mit dem Weihnachtsmann und dass es den gar nicht gibt.“

Ja genau und so wurde diese Vorstellung so früh schon zerstört. Hatte aber mit 5 Jahren immer noch Angst vor dem. Bis heute gruselig. Deshalb wurde er abgeschafft. Ist auch gut so. 👍

Ich glaube, das habe ich auch so schon immer irgendwie gewusst, aber mir hat das „Theaterspiel“ gefallen, in dem sich immer einer meiner männlichen Verwandten als Weihnachtsmann verkleidet hat.

Ja aber schon ziemlich früh selbst rausgefunden wollte es nur nie wahrhaben als Kind, bis es mir meine Mutter bestätigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Eden50
Fragesteller

😂

In der erster oder zweiten klasse von denn religons lehrer. Wenn ich mich recht endsinne müste ich an das crist kind glauben. Bin mir nicht mehr sicher außer das ich nicht an denn weichsmann glauben dürfte....

Ja, von meinem Freund, als wir knapp 5 waren. Aber ich habe das meinen Eltern verheimlicht. Ich wollte ihnen die Freude nicht verderben.