Würdet ihr sagen es ist frauenfeindlich, wenn ein Mann von seiner Frau verlangt ihm ein Sandwich zu machen und das jeden Morgen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Nein

Nicht frauenfeindlich, aber er könnte es sich tatsächlich auch einfach selbst machen.

Ich persönlich würde es aus Liebe zu meinem Mann tun, aber aus eigenem Wille und nicht, weil es verlangt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar, er hat nichts zu verlangen. Das er körperlich überlegen ist ist ein Faktor. Oder eventuell finanzielle Abhängigkeit und Existenzängste was aber weniger wird heutzutage.

Nein

Es ist nicht Frauenfeindlich aber halt Assi das er das verlangt💀

Ja

Ein Mann hat grundsätzlich gar nichts von seiner Frau zu verlangen. Er kann höflich darum bitte und sich herzlich bedanken, wenn sie seinem Wunsch nachkommt.

Aber am besten wäre, wenn er sich sein Sandwich selbst macht, er ist ja schließlich kein Kleinkind und seine Partnerin ist nicht seine Mutter.

Nein

Wäre für mich eher selbstverständlich, es ihm zu machen.