Würdet ihr nach Griechenland auswandern (2024)?

4 Antworten

Das wird auch in Griechenland nicht viel Geld sein, zumal man vielleicht erstmal rauskriegen sollte, wie hoch im allgemeinen die Lebenshaltungskosten in Griechenland sind. Möglicherweise kommt man über die Runden, aber große Sprünge werden da nicht drin sein

Was für eine schöne Frage! Ich werde 2024 auch nach Griechenland auswandern.

Unter den Umständen wie beschrieben wäre es in Ordnung. Mit dem Geld kommt man in Griechenland gut genug zurecht. Und mit mehr Berufserfahrung kommt mehr Geld (und zum Glück ist Griechenland im wirtschaftlichen Aufstieg).

Aber man soll sich nicht so sehr auf die negativen Seiten konzentrieren. Denke an das schöne. Es gibt viel schönes, was auf dich in Griechenland wartet. Nicht nur dein Freund, sondern auch vieles anderes.

Να 'σαι καλά! 🇬🇷☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Hi, zwar etwas spät, aber ja, ich würde auswandern. Mit dem Gehalt kann man in Griechenland klarkommen. Außerdem ist dafür die Lebenseinstellung dort anders, kann also sein, dass es dir mehr gefällt, dort zu wohnen, obwohl du weniger Gehalt hast.

Ich plane auch nach Griechenland auszuwandern. Wie sieht es bei dir jobmäßig aus? Hast du schon etwas gefunden oder suchst du erst, wenn du in Griechenland bist? Wie gehst du die Jobsuche dort an? Und wenn du schon einen Job hast: wie/wo hast du den von Deutschland aus gefunden?

Hier ist noch jemand im Forum der 2024 nach Griechenland auswandern will. Warum so spät ??? Jetzt ist Gaskrise. Da bekommen Deutsche Wohnungen in Griechenland hinterhergeschmissen.

anna010601
Fragesteller

Weil mein Freund noch sein Militärpflicht machen muss 9 Monaten lang

Reiseguru511  02.08.2022, 14:58
@anna010601

In neun Monaten ist Mai 2023. Also immer noch weit vor 2024. Außerdem seid ihr doch sowieso nicht täglich zusammen wenn er in der Kaserne ist. Du könntest schon vorfahren und alles organisieren.

anna010601
Fragesteller
@Reiseguru511

Da hast du Recht aber für den Anfang also für eine Wohnung und alles wollte ich Geld sparen

Reiseguru511  02.08.2022, 15:04
@anna010601

Ich verstehe dich. Dann mach es so. Aber bedenke, die Welt wird immer komplizierter und wer weiß was unser Geld nächstes Jahr noch Wert ist. Am Ende hast du durch die Inflation genau so viel wie jetzt.