Würdet ihr "Grünes Licht, Rotes Licht" spielen?

13 Antworten

Gespielt haben wir das oft aber wie die meisten hier ohne Steine. Dann macht es auch richtig Spaß.

Glaube auch keine/r von uns hätte gerne den Eltern erzählen wollen warum wir für blaue Flecke oder gar Wunden bei anderen Kindern gesorgt hätten.

Ja, allerdings nur, wenn ich nicht mit Steinen beworfen werde, wenn ich verliere.

Wir haben sowas als Kinder auch gespielt, allerdings ohne das jemand mit Steinen beworfen wurde.

Ich sehe es schon kommen das Netfix demnächst pleite geht weil sie in den USA wegen X toter Kinder mit klagen überrollt werden.

Ich habe ein solches Spiel in meiner damaligen Kindergarten/Schulzeit auch gespielt aber es hieß bei uns Schwarz Weiß rot leben oder tot … und nein wir haben uns nicht mit Steinen oder sonstigen Sachen beworfen der der sich bewegt hat ist einfach ausgeschieden

Das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit nur wurder derjenige nicht mit Steinen beworfen ( völlig krank ) sondern musste nochmals von vorne anfangen.