Würdet ihr euren Partner Betrügen?

15 Antworten

Ich habe bisher nur einmal betrogen, und zwar meinen ersten Freund. Es war ein scheußliches Gefühl.

Seitdem habe ich nie wieder betrogen, sondern lieber Schluss gemacht, wenn sich ein solcher Wunsch in einer Beziehung breit gemacht hat. Das finde ich weitaus aufrichtiger.

Nein.
Man redet mit seinem Partner drüber und hat dann bestenfalls einen Dreier oder Vierer.

Haben wir seit vielen Jahren in unserer Ehe regelmäßig und was soll ich sagen? Unsere Ehe funktioniert, wir haben füreinander Verständnis und sind sehr glücklich miteinander.

Es ist immer wieder das selbe: Die angeblich so romantische monogame Ehe ist eine offene Lüge.

Lissythelis  15.11.2023, 08:57

Ja und nein. Die monogame Ehe muss man können und wollen, andersrum aber genauso. Ich denke, dass polyamore Menschen keine monogame und monogame Menschen keine polyamore Beziehung führen können. Zumindest dauerhaft.

dantes  21.11.2023, 18:42
@Lissythelis

Das ist nicht richtig. Wer spricht hier von polyamoren Menschen? Das ist etwas völlig anderes. Ich liebe nur meine Frau, sie nur mich.

~50% aller Männer und ebenso ~50% aller Frauen gehen in einer langfristigen Beziehung fremd. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einer monogamen Partnerschaft keiner betrügt liegt bei nur 25%. Zu 75%, also 3 von 4 Partnerschaften geht oder ging mindestens einer von beiden schon fremd. Und da ist noch nicht mal das Rotlicht mit drin.

Wenn das dein Gedanke ist dann trenn dich sofort. Es geht hier nicht um OLYMPIA! Nach dem Motto SCHNELLER, HÖHER, WEITER. SRY um beim Thema zu bleiben schöner, jünger, geiler... oä. Trenn dich und finde es heraus. Mach doch deiner Partnerin/ Partner sen entsprechenden Vorschlag den du als Frage hier propagiert. Frag doch direkt was sie davon hält. Da du sie NICHT liebst oder betttechnisch unterfordert bist......

Nö, mein Mann ist der schönste von allen jedenfalls für mich und habe auch nie darüber nachgedacht mit anderen Sex zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Nein, wenn jemand in einer Beziehung dies macht, dann weil etwas nicht passt. Also er vermisst etwas/ seine Bedürfnisse werden nicht befriedigt. Meist liegt es an mangelnder Kommunikation oder Kompromisse zwischen den Personen.