Würdet ihr Deutschen auch Kurden in Not helfen?

7 Antworten

Kommt auf die Not an. Wenn jemand in finanziellen Schwierigkeiten steckt den ich nicht kenne muss er nicht mit Hilfe rechnen, wenn jemand z.B. verletzt ist und Hilfe benötigt bekommt er natürlich Hilfe. In beiden Fällen ist die Ethnie, Religion, oder sonstigen willkürlichen Merkmale völlig irrelevant.

Was meinst du mit "in Not" ? Wenn jemand auf der Straße zsm bricht, hilft man natürlich... wenn jemand vor die Haustür kommt und nach Geld fragt, schick ich die Person wieder weg.

zocker0796  05.01.2024, 10:21

Probleme Nachschub? 😂

Es gibt in Deutschland sowas wie " jeder hat die Pflicht, Hilfe zu leisten"

Also es ist strafbar wenn du jemanden am sterben sieht und nicht nicht hilfst

Selbstverständlich!

Wer in Not ist bekommt von mir Hilfe. So ich sie leisten kann.

Muss allerdings schon wirkliche Not sein. Und ich muss mir sichere sein, die Hilfe kommt zielgerichtet an

Wenn ihr Leben bedroht wird?? klar. Aber nicht in persönlicher finanzieller Not !!