Würder ihr jemanden Heiraten, der schon verheiratet war?

9 Antworten

ob jemand schon einmal verheiratet war, daran würde ich meine Entscheidung zu heiraten nie festmachen

mir ist die Person selbst wichtig, nicht dessen früherer Partner - worauf ich aber großen Wert legen würde, das sind klare Verhältnisse

Theoretisch

ja selbstverständlich.

Heirat ist ein personenstandrechtlicher Vorgang auf einem Standesamt und NICHTS Anderes !

Faktisch werde ich sicherlich nicht ein weiteres Mal heiraten. Auch nicht zusammenziehen.

Vielleicht. Kommt drauf an, warum die alte Ehe gescheitert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich würde überhaupt nicht heiraten, egal ob meine Partnerin schon mal verheiratet war oder nicht.

Ist das überhaupt möglich bzw. legal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miripi
Fragesteller

Ja natürlich