Würden die Leute die Romane lesen auch Manga lesen und andersrum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch Romane lesen ja. Leider gibt es da kaum etwas was mich interessiert.

Wo ich eher was finden würde, sind Light Novel. Das sind auch in der Art Romane.

Vlt kann mir ja irgendwer etwas an Romanen empfehlen.

Also ich würde mir das zutrauen aber nur bei zwei Titel. Also bei zwei Light Novel aber da ich nicht mal den Manga davon habe traue ich mir jetzt keine Light Novel zu. Weiß nicht ob ich es mag, vllt iwann. Lese sonst nur Mangas. Hab kb was zu lesen ohne Zeichnungen oder so. Hab jz aber lange kein Buch gelesen ist paar Jahre her oder so. Und als Anime Fan bin ich auch Manga Fan. Aber Light Novel Fan muss ich halt gucken.

eher nicht, denke ich... Zumindest würde ich Romane nicht gegen Mangas eintauschen...

Ist mir zu übertrieben (meistens) und zu sexistisch (fast immer).

Außerdem ist mir die japanische Kultur auch zu krass und hat zuviele Alt- und Neulasten.

Finde ich eher abstoßend.

Liebe Grüße.

Ich als Mangaleser würde auch Romane lesen, die mich interessieren. Davon gibt es aber nur sehr wenige. Daher greife ich auf Light-Novels zurück, was letztlich Romane sind. Aber ich bevorzuge Mangas.

Ich konnte mich mit Magas nie wirklich anfreunden, gelesen habe ich einige.