Würde man mit Konservenessen viel Geld sparen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Gegenteil.

Wenn Du selbst kochst, immer für mehrere Tage kannst Du auch Angebote wahrnehmen.

Was Du morgen nicht noch einmal essen willst frierst Du ein, Du schaffst Dir so Deine eigenen Konserven.

Wenn du von Brot und Wurst, oder selber kochen zu Konserven wechselst, würde ich sagen wenig Einsparpotential.
Wenn du von Restaurant zu Konserven wechselst ja.

Beim selber kochen kannst du auf die Qualität und Ausgewogenheit achten,
bei Konserven nur auf den Preis und bekommst immer Zusatzstoffe und Industriequalität.

Belle91559  05.01.2024, 12:13

Konserven sind ja auch längst nicht mehr so günstig wie damals. Also nein

csor77  05.01.2024, 13:55
@Belle91559

Im Vergleich zum Restaurant sind sie immer noch günstig. :-)

Belle91559  05.01.2024, 21:51
@csor77

Es geht aber nicht jeder täglich im Restaurant essen, vielleicht schwerverdiener.

Etwas. Vor allem aber an Gesundheit. Die vielen Zusatzstoffe lassen die Allergiebereitschaft ansteigen und sorgen langfristig dafür, dass du schlapp und kraftlos in den Tag startest. Andereseits kosten 12 Dosen so viel wie mein Wochenbudget hoch ist. Und davon koche ich 7 frische Mahlzeiten und habe noch reichlich übrig für Frühstück und Abendessen.

Nein. Frisch Gekochtes ist meist billiger und auf jeden Fall sehr viel besser.

Besonders viel Energie. Dabei denke ich wie lange Bratenfleisch braucht um Gar zu werden. Der Nachteil: Konserven können nie die Frische und Geschmack von Selbstgemachten mithalten.