Würde es funktionieren wenn ich neuen DDDR 4 Ram vom gleichen Model/Hersteller kaufe und zu meinem alten Ram hinzufüge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir sicher dass es geht. Hatte schon öfter an PCs gebastelt.

Bestell den neuen Ram am besten aus dem Internet. Da hast du, wenn es neuware oder refurbished ist, 4 Wochen Rückgaberecht.

Das würde dir noch mehr ruhe geben. Da du weißt dass wenn alle Antwortgeber unrecht hätten, du es zurückgeben kannst.

Wie gesagt geht es wohl. Aber um dir sicherheit zu geben ist internet besser. Damit deine unruhe/angst weg ist.

Klappt in der Regel, aber ich hatte bei den g.skill auch schon Mal, das der alte und der neue Riegel nicht zusammen liefen.

Einzeln waren beide einwandfrei, nur zusammen wollten die nicht. Daher rate ich immer, lieber ein Kit zu kaufen.

Lg

Sollte gehen, hoffentlich stimmen aber auch die Timings der RAM Riegel. Sonst passt es sich den langsameren Timings an von den beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium