Würde es da einen sehr starken bottleneck geben?

2 Antworten

Du hast IMMER eine „bottleneck“, mal früher mal später

di CPU ist eben der GPU mächtig über, kommt aber immer aufs Szenario an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FynxTV
Fragesteller

Aber Ansich wäre es okay auf diese Grafikkarte zu Upgraden ?

MichaelSAL74  12.12.2023, 11:27
@FynxTV

OH UPS. Pardon, verkehrt gelesen. Streich meine Aussage

Die GPU ist der CPU über (auch wenn sie nur nur 1/3 über der einer 5700X liegt) und somit wirst je nach Spiel / Anwednung hier merken, daß die CPU nicht hinterher kommt die Daten an dei GPU zu liefern und somit langweilt sich die GPU und kann ihr gesamtes Potenzial nicht ausspielen

Kommt aber auch auf Auflösung, Detailgrade und... vor allem Spiel / Anwendung an. gibt Spiele, die gehen mehr auf CPU oder auf GPU oder mitunter auch mal gutes Mittelding (wobei dies eher die Ausnahme darstellt)

Spürbar nicht. Auf dem Papier je nach Game und Auflösung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.