Würde ein Motorschlitten Sinn machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat bestimmt schon einen.

Hierzulande braucht er den ja weniger, deshalb steht der im Garageniglu in Norwegen.

Der Weihnachtsmann hat doch seine Rentiere für den Schlitten. Und die fliegen damit sogar!

Das müsste man mit einem Motorschlitten erst einmal hinbekommen. Ebenso, allen Kindern Weihnachten ihre Geschenke zu bringen.

Vermutlich klappt das alles einfach nur mit einem hinreichend fantastischen Gefährt und einer Gestalt wie dem Weihnachtsmann. Irgendwie wird er sich ja quasi aufteilen und vervielfachen müssen, um seine Arbeit zu bewältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber wohl wichtige wäre ei Zeitanhaltegerät:

Bis Heute, sagen die Weihnachtsmann-Filme, dass der Weihnachtsmann das schon irgendwie schafft, obwohl das unmöglich ist.

Kein einziger Film gibt ihm ein Zeitanhaltegerät, damit der Weihnachtsmann es wirklich glaubwürdig schaffen könnte, Alle zu beschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yyyyvonne
Fragesteller

Doch, in Weihnachtsmann und Co. KG

LuciusArtorius  23.12.2023, 16:56

Im Film "Santa Claus" von 1985 zum Beispiel wird die Zeit angehalten, und auch davon gesprochen.

Nein, da passen unmöglich alle Geschenke drauf

Nein, weil der nicht fliegen kann und viel zu langsam ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung