Ws heißt „W“ und „L“ bei Hosen?

5 Antworten

Zwei Größen sind bei der Jeans von Bedeutung. Zum einen die Bundweite (englisch: W = Waist = Taille, manchmal auch W = Width = Weite) und die Beinlänge (Schrittlänge, in englisch: L = Length). Jede Hosengröße wird aus diesen beiden Zahlen zusammengesetzt. Die Jeansgröße 28/32 bedeutet also eine Bundweite von 28 Inch und eine Länge von 32 Inch.

Weite und Länge ;) Weite ist das oben beim Bund, Länge nach unten hin (glaube beide Angaben sind in Inches). 32-34 sind so zwischen L und XL (je nach Hersteller halt). Ich trage mit Körpergröße 1,62 eine Länge von 30 (Standard sind aber 32, mir sind die aber zu lang)

Bund und Länge. Englisch: Width und Length

WEITE

LÄNGE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Turmturm
Fragesteller

weiter heißt dann W38 oderso ist dann so ne. Breite hose?

LePetitGateau  06.12.2020, 15:26
@Turmturm

Weite 38 ist dann eher XXL wenn du nach Buchstaben gehst. Da musst du erst einmal suchen bis du das findest. Die Größe wird in Standardläden nicht bedient und wäre bei den Übergrößen