Beim 2600x ist nicht der Stealth-, sondern der größere Spire-Kühler dabei, der bis zu einem gewissen Grad auch zum Übertakten taugt. Verbau doch mal den Stock-Kühler, wenn er dir zu schwach oder zu laut ist, kannst du immer noch upgraden.

Es kommt halt drauf an, ob du deine CPU übertakten möchtest oder nicht. Falls du dies nicht vorhast, würde auch der Stealth Kühler völlig ausreichen.

Wenn du allerdings einen etwas leiseren Lüfter haben möchtest, oder deine CPU übertakten willst wäre es sinnvoll einen Extra Kühler wie den Pure Rock Slim zu kaufen.

Zum Vergleich: Ich habe den Wraith Stealth Kühler auf meinem Ryzen 7 1700x (nicht übertaktet) und dieser läuft bei voller CPU auslastung recht leise mit einer durchschnittstemperatur von 75°. (Also völlig in Ordnung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung