Wpf c# Designer auf einem Monitor und xaml Code auf dem anderen?

1 Antwort

Dafür musst du das Fenster "XAML-Ansicht" und das Fenster "Designer" in Visual Studio oder einem anderen WPF-Entwicklungsumgebung auf den beiden Monitoren maximieren.

  1. Das WPF-Projekt in Visual Studio öffnen
  2. Im Menü "Ansicht" auf "XAML-Ansicht" klicken und "Ansicht maximieren" wählen, um das XAML-Fenster auf dem ersten Monitor anzuzeigen.
  3. Im Menü "Ansicht" auf "Designer" klicken und "Ansicht maximieren" wählen, um das Designerfenster auf dem zweiten Monitor anzuzeigen.
  4. Den Designer auf dem zweiten Monitor verwenden, um das GUI zu erstellen und den XAML-Code auf dem ersten Monitor bearbeiten. Wenn du Änderungen an der XAML-Datei vornimmst, werden diese automatisch im Designer angezeigt, sodass du das Ergebnis sofort sehen kannst.

Du kannst auch das Fenster "Designer" und das Fenster "XAML-Ansicht" nebeneinander anzeigen, indem du das Fenster "Designer" und das Fenster "XAML-Ansicht" unter "Ansicht" auswählst und dann auf "Seiten an Seite" klickst.

Syler902
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-) hat mir sehr geholfen :-) frohe Weihnachten :-)