Wo/wie lässt sich beim BenQ Monitor die Helligkeit einstellen?

1 Antwort

Rechts unter dem Bildschirmrand sind die Tasten für die Einstellungen des Monitors zu finden. Die Beschreibung der Tasten steht im Benutzerhandbuch ab Seite 39:

https://esupportdownload.benq.com/esupport/LCD%20MONITOR/UserManual/GL2480/UM_DE_230628164608.pdf

Die Helligkeit einzustellen ist wahrscheinlich ein wenig fummelig. Je nachdem muss die Eye-Care Funktion scheinbar ausgeschaltet werden, diese ist von der Umgebungshelligkeit abhängig.

Laura98K
Fragesteller

Kann man die automatische Helligkeits-Anpassung ausstellen (ohne dass der Blaulichtfilter ausgeht)??

jerric8  16.09.2023, 17:32
@Laura98K

Der Blaulichtfilter ist vielleicht nicht nötig, wenn der Monitor an einem Windows-Rechner angeschlossen ist. In Windows lässt sich der Nachtmodus aktivieren:

Laura98K
Fragesteller
@jerric8

Wird nicht an einen PC/Rechner angeschlossen. Nur ein DVD-Player soll dran sonst nix.