Wovon ist das Spiel in Ready Player One alles abhängig?

4 Antworten

So wie ich es verstanden habe Leben die Menschen nur noch überwiegend in der OASIS und investieren entsprechend echtes Geld in diese Spielewelt, wenn sie jedoch alles im Game verlieren, verlieren sie das investierte Geld und müssen von vorne Anfangen.

Da es für viele die Welt ist, ist Suizid jetzt nichts ungewöhnliches. Wie man ja an dem einen Mann im Büro sehen konnte, der aus dem Fenster springen wollte.

Auch nichts ungewöhnliches ist sich zu verschulden und dann in eine Art Arbeitslager gezwungen wird, wie es mit Artemis Vater geschehen ist.

Scheinbar kann man mit der Ingame Währung auch Sachen im Reallife erwerben.

Vom Leben bestimmt nicht. Ich glaube es kommt halt nur drauf an wie viel Zeit und Geld du reinsteckt. Wenn du halt dann stirbst verlierst du alles im spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Wenn ich mich echt Entsinne ging es glaube ich eher darum das viele nur noch in dieser Welt Leben und deswegen wenn dort alles weg ist für Sie alles weg ist.

Aber das ganze ist sowieso nur eine fiktive Welt die an vielen Stellen Logiklöcher aufweist und selbst unter der Zugrunde gelegten Filmrealität einfach nicht passt.

Angel2023
Fragesteller

Ja das ist wie bei sword art online glaube ich

Osterkarnigel  24.07.2023, 13:37
@Angel2023

Swordart online ist ganz anders weil hier die Menschen wirklich sterben wenn Sie im Spiel sterben zumindest in dem ersten Teil wo Sie dort gefangen genommen wurden. Das ist bei Ready-Player-One nicht so. Keiner stirbt weil im Ingame etwas passiert.

Nein, das ist ein bisschen anders. Ich habe auch das Buch gelesen - im Film ist es tatsaechlich nicht gut verstaendlich.

OASIS ist ein absolut integraler Teil des Lebens der Menschen, und sie geben echtes Geld fuer Gegenstande, Ammo, Teleportation usw. aus, denn Lebensmittelmarken werden in OASIS nicht akzeptiert. Das bedeutet dass sie nicht in ihr echtes Leben investieren, sie ueberleben dort eigentlich nur.

Das Gold das Wade gewinnt ist nur in OASIS gueltig, aber da er praktisch ganz dort lebt ist ihm das recht.