Worum geht's in Death Parade?

4 Antworten

Im Prinzip geht es um die Mitarbeiter des Quindecim, einer Bar, in denen jeweils zwei Menschen ohne Erinnerung erscheinen. In Spielen wie Dart oder Pool, bei denen es um "Leben und Tod" geht, treten diese beiden Menschen dann gegeneinander an, und erlangen so ihre Erinnerungen zurück.

Es geht um menschliche Tragödien und die Abgründe der menschlichen Seele. Sehr guter Anime, meiner Meinung nach.

Der Anime ist extrem schön und du musst ihn gucken!

"Willkommen in der Bar Quindecim!" Ein besonderer Ort, wie die ahnungslosen Besucher schnell feststellen müssen. Denn hier treffen jeweils zwei frisch aus dem Leben Geschiedene auf den mysteriösen Barkeeper Decim, um sich im weiteren Verlauf ihrem postmortalen Schicksal bei einer Partie Billiard, Darts oder Bowling zu stellen. Und so entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Do-or-Die Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste ans Tageslicht tritt …

(Quelle: Universum Anime)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Guck dir das Intro an und stell dir dann das genaue Gegenteil vor