worüber mit bester Freundin reden? Hilfe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Mädchen seit sechs Jahren schon deine Beste Freundin ist, dann mögt und versteht ihr beide euch bestimmt auch sehr.

Und ... ihr müsst nicht immer über etwas reden ... ihr könnt (und das ist das Schöne daran, wenn man sich gut kennt und versteht) auch gemeinsam schweigen. Das klingt vielleicht im ersten Moment etwas "komisch". Ist es aber nicht, wenn ihr es mal ausprobiert.

Redet doch einfach mal darüber, dass ihr einfach schweigt, wenn ihr im Moment nichts zu reden wisst oder eine von euch beiden keine Lust dazu hat.

Redet darüber und probiert es einfach mal aus ... ;-)

verreisterNutzer  01.01.2014, 09:48

Hey Entdeckung, das ist eine Entdeckung

Hi,

ich habe auch mal überlegt und mir eine Liste erstellt,weil ich das gleiche Problem hatte. Die Liste hat sehr geholfen, deshalb hier:

  • Aktuelle Themen, wie CORONA, UMWELT oder POLITIK
  • Haustiere (Lieblingstiere)
  • Religion ( was hält ihr davon?)
  • Filme (Schauspieler)
  • Freundschaft
  • Verschwörungstheorien
  • Serien und Netflix
  • Tierschutz
  • Schule
  • Hobbys , Sport
  • Urlaub , wo man gern hinreisen würde...
  • Musik (LieblingssängerIN)

Ich hoffe das hat dir auch so geholfen wie mir... Ein Gespräch entwickelt sich immer weiter. Man redet über eine Serie und in der nächsten Sekunde über Hunde

Versuch über gemeinsame Interessen zu Reden, oder scuht euch ein gemeinsames Hobby, über welches ihr dann reden könnt LG Marc

Ich denke, dass es dazu gehört, beste Freunde zu sein, alles miteinander machen zu können, auch wenn es der größte Quatsch ist, und stundenlang zu reden ohne dass es langweilig wird :) Bei mir und meiner besten Freundin ist es so, dass wir immer weiter und weiter reden, wenn wir erst mal angefangen haben, und von einem Thema auf ein total anderes kommen: von Schule auf irgendwelche Leute, dann auf Reisen oder meinetwegen das Wetter... wenn ihr euch schon 6 Jahre kennt, habt ihr sicherlich die eine oder andere coole Unternehmung zusammen erlebt, oder? Wäre das nicht ein gutes Gesprächsthema? Oder redet über Jungs, eure Hobbys oder lästert ein bisschen^-^ Viele Grüße

Das ist durchaus ein kurrioses Problem... Tauscht euch doch über Hobbys und Neuigkeiten aus.... Ich unterhalte mich mit meiner BF über alles mögliche. Manchmal über wirklich sinnlose Sachen... Über etwas worüber man lachen kann... Gemeinsame interessen evtl.? Aber wenn ihr euch schon 6 Jahre kennt, habt ihr sicher schon viele Themen gehabt?! Aber Neuigkeiten gibt es doch immer ;)