gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wortgleichung Photosynthese...

gefragt von MadLeN15MadLeN15 am 23.08.2009 um 10:53 Uhr

Kann mir bitte jemand die Wortgleichung von Photosynthese sagen....??? Wäre echt nett von euch...

Danke schon mal im voraus...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Photosynthese x 29

elenore
beantwortet von elenore am 23. August 2009 11:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man unterscheidet zwischen oxygener und anoxygener Photosynthese. Bei der oxygenen wird Sauerstoff O2 freigesetzt, bei der anoxygenen nicht. Bei der anoxygenen Photosynthese können statt Sauerstoff andere anorganische Stoffe entstehen, beispielsweise elementarer Schwefel S.

Die oxygene Photosynthese ist nicht nur der bedeutendste biogeochemische Prozess der Erde, sondern auch einer der ältesten. Sie treibt durch die Bildung organischer Stoffe mittels Sonnenenergie direkt und indirekt nahezu alle bestehenden Ökosysteme an, da sie anderen Lebewesen energiereiche Baustoff- und Energiequellen liefert.

Alles andere ausführlich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese

tabeah
beantwortet von tabeah am 23. August 2009 10:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 7990a611c8bc8984765afc6bc49b5408smalltabeah am 23. August 2009 10:56
Kommentar von Df6497963cfdb8dc578e5c85312fb879smallMadLeN15 am 23. August 2009 11:00

danke schönn...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.