Worin liegt genau der Unterschied zwischen Kür- und Pflichtrollschuh?

5 Antworten

... außerdem ist das Gestell leicht anders eingestellt und die Rollen sind auch anders! Pflichtschuhe sind fester und bieten somit einen besseren Stand auf dem Bogen...

Ich laufe Kür und Pflicht und habe trotzdem nur einen Rollschuh bei dem ich dann hald Pflichtrollen umschraube und den Stopper wegmache, also das ist auf jeden Fall möglich, wenn man sich nicht gleich zwei Paar Rollschuhe anschaffen möchte.

Außerdem werden beim Kür laufen die Gestelle ziemlich belastet ,somit werden sie schnell beschädigt,dass heißt das man bei der Pflicht nicht mehr so gut auf den Rollschuhen Kante drücken kann. Deshalb werden 2 getrennte Rollschuhe benutzt!

HG

der unterschied zwischen den beiden schuhen ist

1. der pflichtrollschuh hat keinen stopper

2. der pflichtrollschuhe hat größere rollen

3. das gestell ist anders

kürrollschuhe haben vorne einen stopper und pflichtrollschuhe keinen