worin liegt der unterschied zwischen zeugnis und schulnachricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zeugnis bekommst du am Ende vom Schuljahr.  Darin werden deine Leistungen benotet.

Eine schulnachricht ist mitten im Schuljahr und ist eine Nachricht die dir zusammengefasst auf Papier zeigen soll auf welchen Noten du stehst.

Deshalb ist das Zeugnis auch wichtiger.

Die Schulnachricht wird zum Semesterende ausgestellt und gibt nur eine vorabinformation über den derzeitigen Notenstand
Das Zeugnis ist das Endergebnis der Gesamtleistung eines Schuljahres.

Zeugnis stehen Noten und in der Nachricht eine Nachricht