Wordpress Hintergrundbild bei einer Seite einfüge?

1 Antwort

Hallo Rosi, möchtest du das Bild als Hintergrund für den Text, oder als Hintergrund für den gesamten Inhalt einfügen?

Jedes Element hat eine CSS-Klasse und jede Seite hat eine spezifische page-ID als Klasse (etwas verwirrend, ist aber so). So kannst du für die besagte Seite per CSS (unter Design-> Editor-> style.css) ein Bild als Hintergrund einfügen.

z.B.

body.page-id-17 {
background: white url(http://www.dein-domainname.de/wp-content/uploads/2016/06/bild.jpg) no-repeat center center fixed;
background-size: cover; /*passt sich der Fenstergröße an*/}

So hat nur diese eine Seite das Bild als Hintergrund. 

rosi119 
Fragesteller
 05.06.2016, 12:28

das soll nur für eine einzige Seite sein im Hintergrund, also nicht ganz hinten über das ganze Bild sondern nur auf der Seite

0
rosi119 
Fragesteller
 05.06.2016, 12:37

so wie du es geschrieben hast ist es ja ganz hinten im Hintergrund

0
aurata  06.06.2016, 17:10
@rosi119

Sorry, ich wusste ja nicht wo du das genau haben möchtest. ;-)

Aber das Prinzip hast du verstanden?
Du suchst dir das Element aus und schreibst das zu dem Selektor dazu. Wichtig ist, dass die page-id-nr... dabei ist, sonst haben alle Elemente den Hintergrund.

Oder: Du kannst es mir auch hier, oder wenn du es nicht öffentlich magst, per Kompliment-Funktion genauer sagen wo das Bild angezeigt werden soll und den Link zu der Website/Blog zusenden, dann kann ich dir die richtige Selektor-Folge zurück senden. :)

3