Word stürzt ab und Fehlermeldung?

2 Antworten

Ist es egal, welche Datei Du offen hast? Oder stürzt es nur bei einer bestimmten Datei ab? In letzterem Fall würde ich diese Datei mit einem anderen Officeprogramm (LibreOffice z.B.) öffnen und kurz bearbeiten; dann abspeichern und dann versuchen, sie erneut unter Word zu öffnen. Wenn es an der Datei lag, sollte das Problem damit behoben sein.

In ersterem Fall ... da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Word neu zu installieren - leider.

marieztw890
Fragesteller

Wenn ich es neu installiere, gehen die Daten dann verloren?

Janaki  06.02.2024, 17:41
@marieztw890

Nein. Es wird nur das Programm neu installiert; die Daten selbst bleiben davon unberührt (solange Du sie nicht im Word-Programm-Ordner gespeichert hast. Aber da der Standardordner für alle Word-Daten \Dokumente ist, sind sie bei einer Neuinstallation komplett sicher.)

marieztw890
Fragesteller
@Janaki

Ich habe in Word verschiedene Ordner für die Fächer…also bleibt dort alles so wie es ist?

Janaki  06.02.2024, 17:47
@marieztw890

Schau Dir die Adresszeile der Ordner im Explorer/Finder an. Steht da irgendwas von MSOffice vornweg? Dann verschieb die Ordner von dort komplett nach "Dieser PC\Dokumente" (oder wie immer der Standard-Dokumente-Ordner bei Apple heißt - Das Foto sieht nach MacOS aus ...)! Better Save than Sorry ...

Da weder Fehlercode noch irgendeine Fehlerbeschreibung in der Nachricht enthalten sind, wird es schwer da den genauen Fehler vorauszusagen.

EInfach mal Word neu installieren, das hilft oft ;)