Word Seite ausersehen "gekürzt"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Maus auf die obere Kante des Blattes gehen. Mauszeiger verändert sich in einen Doppelpfeil. Jetzt einen Doppelklick mit der Maus und die "normalen" Einstellungen sind wieder da.

In diesem Dokument sind die Leerzeichen ausgeblendet worden. Dann hat man diesen Effekt, dass alle "Leerzeichen", z.B. Kopf- und Fußzeile oder die Abstände zwischen den einzelnen Seiten ausgeblendet werden.

Bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mauinaloha
Fragesteller

Jaaaa! Das hat funktioniert, Danke tausend Mal!!

Hallo,

dein Problem ist, dass die Kopf- und Fußzeilen nicht mehr angezeigt werden. Entweder du klickst doppelt auf die graue Linie zwischen zwei Seiten, wie das hier schon geschrieben wurde, oder du aktivierst unter Datei Optionen Anzeige das Kontrollkästchen Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen. Das hat denselben Effekt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CCBFAQ  29.10.2019, 17:51

Stimmt! Aber der Doppelklick geht schneller. :-)

BerchGerch  29.10.2019, 19:50
@CCBFAQ

Ja, deswegen steht diese Variante ja oben auch zuerst ;-)

Ansicht - Lineal (Häkchen setzen)

Mauinaloha
Fragesteller

Dankeschön, es funktioniert aber nicht :(??