Word Datei Hängen geblieben?

5 Antworten

Heya Heston,

ist zwar verdammt ärgerlich, aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren...

Es hat sich "nur" Word aufgehängt oder hängt der ganze PC?

Wenn nicht, dann hast Du evtl. die Chance einen Teil der Daten zu retten...

Word ist i.d.R. so eingestellt, dass das Programm (in regelmässigen Abständen) automatisch Sicherungen der geöffneten Dokumente erstellt...

Würde also in dem entsprechenden Word-Ordner (i.d.R. auf "C:" zu finden) gehen und dann die Datei durch einen rechten Mausklick und dann auf "Kopieren" versuchen zu "sichern"!

Und wenn Du dann Word schliesst, sollte es auch möglich sein, beim nächtsten öffnen von Word (OHNE diese Kopie), die Datei wieder herzustellen!

Musst evtl. (leider) damit rechnen, das ein Teil verloren ist!

Viel Erfolg!

Die Sicherungskopien von WORD findest du in dem Ordner, in dem es auch festgelegt ist, den du unter WORD auch selbst konfigurieren kannst (also da, wo du die Grundeinstellungen und Speicherorte festlegst... sonst suchst du dich "Dank" der verschlimmbesserten Such-Optionen unter Windows 7, 8, 10 dumm und dusselig....)

Wer viel mit "Mikrosaft", sorry Microsoft, arbeitet, lernt aber eines recht schnell: stets und oft zu speichern! Es gibt inzwischen so viele Unverträglichkeiten zwischen einzelnen Word-Versionen, dass es einem die Haare durch den Hut stehen lässt. Was vor einem Jahr noch lief, läuft plötzlich nicht mehr! Wie man mit so viel Müll und so unvollkommenen Programmen so reich werden kann, weiß auch nur Bill Gates selbst. Von den kaum selbst geprüften "updates" ganz zu schweigen! MS-Software ist wie die Bananen: die reifen auch erst beim Kunden...

Ich habe auch mal im Eifer des Gefechts das Zwischenspeichern vergessen und dann mühsam wenigstens "den Bildschirm abgeschrieben", um wieder in das hinein zu finden, was ich vorher ach so genial geschrieben hatte... nach einem Absturz ohne Rettung.

Good luck! (wie der Lateiner sagt)

Es gibt wesentlich bessere Programme und Betriebssysteme, aber was hilft das, ich muss auch auf MS-Programme zurück greifen, weil meine Kunden das nun mal haben... (schluck!)

Tut mir Riesig Leid für Dich, das ist nicht mehr zu retten. Weil solange man nicht gespeichert hat, befindet eine Datei sich NUR im RAM - und wenn das Programm dann abstürzt ist alles weg. :-(((

Erst wenn man "Speichern" drückt, wird der Word Inhalt auf der Festplatte abgespeichert ....

Du kansnt auch noch 10 Std. davor hängen, da tut sich garnichts mehr.

Taskmanager öffnen, Prozess killen und dann von vorne anfangen.

Du willst zwar nicht hören, dass man Sicherheitskopien macht, aber jetzt rächt sich deine Nachlässigkeit in dem Punkt. Genau wegen solcher Probleme macht man Zwischenspeicherungen.

Vielleicht hast du ja das Glück, dass dein Word so eingestellt ist, dass es automatisch Zwschenspeicherungen macht. dann ist nicht so viel verloren gegangen.

Das mit den "automatischen Zwischenspeicherungen" gibt es bei Office seit Version 2013 nicht mehr. Nur noch