Woraus ist Captain Americas Schild gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

""Neben seinem Kostüm trägt Captain America auch einen Schild, der sowohl zur Verteidigung als auch als Wurfwaffe eingesetzt werden kann. Der bekannteste davon, der erstmals in Heft 2 von Captain America Comics zum Einsatz kam, besteht aus einer Legierung mit dem fiktiven Metall Vibranium (einige Autoren nennen auch das nahezu unzerstörbare, gleichsam fiktive Metall Adamantium als Bestandteil)""

http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_America

Bitteschön. Ja Wolverine hat Adamantium.

Enterlastcode
Fragesteller

super vielen dank! hilfsreichste antwort :D

Aus "Metall, glasfaserverstärktem Kunststoff und Gummi" (Wikipedia) in Echt und im Film aus einem Material namens Vibranium, ein Fiktionsmetal wie z.B. Unobtainium in Avatar. Das Schild ist laut den letzten Captain America: The First Avenger Film aus dem gesamten bekannten Vibranium von der Erde hergestellt worden.

aus einem asteroiden... so ähnlich wie der mit dem wolferin aus x-men knochen beschichtet wurden

Enterlastcode
Fragesteller

super vielen dank für die antwort :)