Worauf spielt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klavier 62%
Orgel 31%
E-Piano 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orgel

Heyy 😊

Ich hatte mal Klavier gespielt und musste da immer drauf achten mal lauter und mal leiser zu spielen und das hab ich nie hinbekommen. ;)

Und bei der Orgel ist das nicht so sehr. Aber da hat man ja auch noch die Füße. Aber finde ich irgendwie cooler. ;)

LG Zitro 🍋

Orgel

Hab ne Vorliebe für Kammerorgeln und hochbarocke Orgeln.

Ist halt auch mal was neues verglichen mit dem ollen Klavier; und wann kann man als Laie schon so was echt/akustisch spielen? Hat ja auch kaum jemand eine kleine akustische Orgel im Haus, nicht ohne Grund. Obwohl ich fände das phantastisch. Auch wenn es nur ein 2' oder 4' Prinzipal hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Arlecchino  17.03.2024, 20:13

Diese würde Dir dann wahrscheinlich gefallen.

Klavier

Orgel hab ich noch nie und klassisches Klavier klingt einfach schöner als e piano

Klavier

Orgel hab ich noch nicht ausprobiert

Klavier

klavier klingt einfach besser als e-piano und orgel hab ich die probiert

Woher ich das weiß:Hobby