Woran merkst du, dass eine Beziehung zu Ende ist?

10 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo, BrainFog128.

Es ist kurios, aber man merkt es erst dann richtig, wenn es schon fast zu spät ist........

Das liegt daran, dass das Herz den Kopf dominiert, und man das zunächst gar nicht erkennen will.

Das passiert nicht nur bei einer Partnerschaft, sondern sehr oft bei vermeintlichen Freundschaften.

Aber das sind Lebenserfahrungen, die jeder Mensch einmal durchlebt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dass man in stressiger Zeit mitunter aufatmet, wenn der Partner mal weg ist, ist noch im normalen Rahmen.

Zu ende ist es erst dann, wenn man sich nicht mehr freut, wenn er wiederkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

meivolga  26.05.2023, 09:51

Uff, deine Antwort hat mich sehr berührt.

Wenn beide parteien zu mir abwechselt kommen und über die Probleme reden wollen.

Der Sarg wird zugeschüttet.

Wenn ich etwas anspreche (Perspektiven, Entwicklungen aber auch Probleme) und immer wieder (über einen Zeitraum von Wochen, Monaten) Antworten erhalte die mich nicht zufrieden stellen oder (offensichtlich) nicht funktionieren.