Woran merke ich das er mich ausnutzt?

12 Antworten

Ihr seit 4 Jahre in einer Beziehung. Du solltest ihn mittlerweile am besten kennen und einschätzen können.

Eine Beziehung berut auch auf Vertrauen und Kommunikation. Wenn du Zweifel hast rede mit ihm und tauscht euch aus.

Wenn du nach 4 Jahren Beziehung nicht einschätzen kannst ob er dich ausnutzt oder nicht dann läuft aber was falsch?!

Außerdem, wieso redest du nicht mit ihm. Ihr führt ja eine Beziehung, daher sollte man ja auch kommunizieren miteinander und sich respektieren.

OLDO1975  17.07.2020, 00:21

👍💡

verreisterNutzer  17.07.2020, 00:48

Wir reden immer aber ich kriege meine Angst nicht los :/ seine Mutter wollte auch das jeder seine eigene Möbel kauft, oder das die Wohnung nur auf sein Name geht. Das mag ich leider garnicht.

Was genau bringt dich auf solche Gedanken? Gibt es irgend einen Anlass, der dich sowas glauben lässt?

Eigentlich ist es doch normal, dass man als Paar in eine eigene Wohnung zieht und nicht mehr bei den Eltern wohnt.

Umgekehrt könnten die sich ja von dir ausgenutzt fühlen, denn immerhin hast du die ganze Zeit bei denen gewohnt.

Ich frage mich nur ob das Sinn macht. Nach 4 Jahren besteht kein Vertrauen zu deinem Partner. Desweiteren stört dich sein Humor, sein Lachen, seine Kifferei......auch deine älteren Beiträge zeigen mir, das eure Beziehung jetzt nicht die Wucht ist.

Ich sehe nicht wirklich eine Basis zum Zusammenziehn. Ich rate dir zu einer eigenen Wohnung und dich unabhängig zu machen. Sei selbstständig.

Nach 4 Jahren solltest du ihn gut genug kennen um das beurteilen zu können.

Wenn eure Beziehung gut läuft brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.