Woran erkennt man eine Schreckschusspistole?

3 Antworten

Man erkennt sie daran, daß es nach dem "Peng" keine Löcher gibt!

Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, daß der Verschluss (unverriegelter Masseverschluss) nicht dicht schließt , sondern absichtlich offen ist, denn man will mit dem Druck ja nicht eine Kugel vorantreiben sondern Lärm machen. Außerdem ist die Kammer regelmäßig kleiner, weil man die eigentliche Kugel ja nicht braucht - und somit passt scharfe Munition normalerweise da nicht rein.

Aber aussehen tun die schon wie echte, weshalb man damit auch nicht blöd herumfuchteln sollte - schon gar nicht, wenn die Polizei in der Nähe ist.

TheRealFoo  04.01.2010, 05:57

Mit einer echten scharfen Waffe hingegen - VERDAMMT vorsichtig sein, besser noch Finger weg davon. Es geht leichter ein Schuß versehentlich los als man denkt, und wo immer der landet ist der Schaden massiv - das kann der Fernseher sein, aber auch der ahnungslose Nachbar hinter der dünnen Wand, dein Kumpel oder du. Scharfe Waffen sind kein Spielkram, sondern ernsthaft gefährlich! Wenn da versehentlich jemand getroffen wird, habt ihr das den Rest des Lebens am Bein & auf dem Gewissen.

(Und nur so zur Info: Auf unerlaubten Waffenbesitz stehen 1-5 Jahre Knast.)

Ich hoffe für euch beide, daß es ne Schreckschußpistole ist, und ihr auch nur Platzpatronen einlegt.

Ganz einfach! 1. Schreckschusswaffen haben IMMER einen PTB - Stempel mit einer dreistelligen Nummer. 2. PTB steht für Physikalisch Technische Bundesanstalt und keine scharfe Waffe hat diesen Stempel! 4. Schreckschusswaffen haben IMMER eine Laufsperre außer sie wurde manipulativ entfernt 5. Schreckschusswaffen bestehen nur zu einem Bruchteil aus Stahl, die meisten Teile sind Zinkguss(Magnettest gibt Aufschluss).

Mit echten Waffen ist nicht zu spaßen, die haben mehr Kraft als man denkt in filmen versteckt man sich schon gerne mal hinter einer Autotür, aber die Realität sieht anders aus ne normale Pistole schießt locker durch und n revolver wie zb. Die 44. Magnum schießt auch mal durch nen ganzen Motorblock. Also nich selbst überprüfen sondern der Polizei oder (wenn dein freund noch nicht volljährig ist) erstmal den Eltern Bescheid geben.

NoMercyInc  22.06.2016, 09:55

Durch einen Motorblock :D ? bist du dir da sicher ? ich würde da nochmal meine quellen überprüfen xDD

ES1956  31.05.2021, 10:32
durch nen ganzen Motorblock

Quatsch