Woran erkennt ihr bei einem Menschen gespielte Nettigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich erkenne es daran, wenn es so oberflächlich wirkt also die Person macht vielleicht ein Kompliment, aber man merkt dann dass sie nicht wirklich Interesse hat, oder wenn jemand einen anlächelt und danach beim weg gucken sofort aufhört zu lächeln. Oder wenn jemand zu jemandem suuuper nett und lieb ist (übertrieben) und dann sobald derjenige wieder weg ist, plötzlich ganz andere Sachen sagt, vielleicht sogar was gemeines über die Person. Dann merkt man, dass das nur gespielt ist.

Oder wenn die Person nur nett zu dir ist, wenn sie was von dir braucht (Hausaufgaben oder so) und sobald sie die Sache bekommen hat, ist sie nicht mehr nett. Dann war es auf jeden Fall auch nur gespielt.

Ich erkenne es meisten daran dass die Person ein extremer mitläufer ist

Also immer meine Meinung hat obwohl er/sie eigentlich eine andere hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An den Sprüchen, die mal eine Person so "abgelassen" hat:"Hier ich schenke dir das, aber nicht das du..."

Also Person XYZ schenkt nur halbherzig, ist im 1.Moment nett, aber im 2.knüpft sie Bedingungen:"ich schenke dir das und das, aber will nicht, das du das weg wirfst oder es an jemand anderen weiter verschenkst.." Viele solcher Sätze aus dem Mund einer Person, immer so mit "aber..." "nicht, das du..." so fordernd, fast einschüchtern wollend! Sagt mir eine Person mehrfach so einen Mist, ignoriere ich sie, gespielte Nettigkeit braucht keiner!

Gibt Leute , die bilden sich sogar ein:"habe das für dich getan, nun bist du mir schuldig..." auch da dann aufpassen, man fühlt sich als charakterlich evtl.schwacher Mensch genötigt, dem zu gehorchen?! Kaum zu glauben? Durfte ich aber beobachten...Jemand meint unbedingt eine Freundin haben zu müssen? Falsch! Freunde geben ohne zu fordern!

Hm, wenn die Person veruscht dich zu manipulieren, in dem sie bestimmte Wörter,Sätze sagt. Die Person ihr Verhalten wechselt je nach dem ob du da bist oder nicht und so Falsch rüberkommt dass man es schon leicht merkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

ich hab eine relativ gute menschenkentnis mit leuten bei denen ich ein Verdacht habe das sie nicht so sind wie sie vorgeben zu sein halte ich mich fern meist achte ich auf alle Menschen was die um mich rum machen und wenn ich merke das sie reden und zu mir herüber kucken mit bestimmten Blöcken die man nicht ganz beschreiben kann weiß ich das sie alles spielen oder bei einer Unterhaltung merkt mann das als...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung