Wollte Eazy-E vor seinem Tod noch Musik machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Geschichte war so: Ice Cube war ja schon seit 1989 draußen wegen finanziellen Dingen (also Gage usw). Der Rest der Gruppe ist im Jahr 1991 ausgetreten. Er hat dann im Jahr 1995 alle Mitglieder der Gruppe (Dr.Dre, DJ Yella, Arabian Prince, Ice Cube und MC Ren) gefragt und die haben alle zugestimmt das sie wieder als NWA Musik machen wollen. Als er dann Ice Cube gefragt hat und er bereits zugestimmt hat, ist er vor ihm aufgrund der Erkrankung kollabiert, woraufhin er dann ins Krankenhaus musste. 2 Wochen später ist er dann an der Krankheit verstorben. Also im großen und ganzen wollten sie aber durch den Tod von Eric Wright (Eazy-E) ist dann nix mehr zu Stande gekommen. Lediglich der Song Chin Check wurde dann noch von den restlichen Mitgliedern inklusive Snoop Doog aufgenommen, der bis heute der letzte Song von ihnen ist.

Schöne Grüße✌

fischii408
Fragesteller

Vielen Dank! Ich dachte mir schon das es so war, habe mir nämlich den Film angeschaut(Straight Outta Compton). Ich wusste das NWA zerstritten war aber ich wusste nicht, das sie vorhatten erneut Musik zu machen. Leider, ist daraus nichts mehr geworden :-/

Schöne Grüße zurück👋🏼

Kazok44  07.12.2021, 22:44
@fischii408

Hey, kein Problem sehr gerne. Den Film hab ich auch mal geguckt, der ist wirklich gut geworden (meiner Meinung nach) ... wenn du weitere Fragen zu Oldschool Hip Hop hast frag einfach, kenn mich damit gut aus. Befasse mich viel mit dem Thema. Bin selbst großer Oldschool Hip Hop Fan✌

fischii408
Fragesteller
@Kazok44

Ich hab den film heute erst geguckt, fand ihn auch super. Ich höre erst seit bisschen Über 1 Jahr Oldscool Rap/Hip-Hop. Die Eastcoast hat mich als erstes "gepackt", jetzt beschäftige ich mich mehr mit der Westcoast. Falls was ist, weiß ich an wen ich mich wenden kann :-)