Wollen so viele Leute nicht arbeiten, weil es dort so schlimm ist?

11 Antworten

Was ist schlimm? Das weiss man ja vorher nicht. Und ja, wer arbeiten will, findet was. Es kommt auch immer darauf an, wie man sich bewirbt und was man erwartet. Vielleicht ist es am Anfang schwer aber es wird einem nichts in diesem Leben geschenkt, man sollte sich auch mal durchbeißen müssen und können. Und vielleicht ergeben sich durch Gespräche mit den Kollegen auch andere Möglichkeiten , wo man woanders arbeiten könnte.

BensonStabler
Fragesteller

Unsinn. Dann gib deinen Job einem Arbeitssuchenden und du suchst dir einen neuen. Wenn es ja so einfach ist.

antwortaidualc  15.11.2013, 17:21
@BensonStabler

Ich sagte nicht das es einfach ist, ich sagte, wer arbeiten will, findet auch was. Bei mir waren es gerade mal drei Bewerbungen (2 Initiativbewerbungen) und ich hatte das Glück und wurde zum Probearbeiten eingeladen. Drei Tage und dann hatte ich den Arbeitsvertrag. Ich war "zum Glück" nur zwei Monate arbeitslos. Und meinem anderen Job hatte ich auch unverschuldet verloren. Unsinn ist meine Antwort nicht, sondern die, die nur jammern und nichts unternehmen.

Wieso soll ich darüber froh sein, dass mir etwas von meinem Gehalt abgezogen wird, um irgendwelche Arbeitslosen zu finanzieren? Toll findet das niemand, notwendig ist es aber.

BensonStabler
Fragesteller

Gib doch du denen Arbeit, dann sitzen die nicht rum. Wo gibt es denn Arbeit wo die so viel verdienen, dass es reicht. Und: Du hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass die Arbeitsämter usw. auch Leute unterstützen die Vollzeit arbeiten und trotzdem hartz bekommen. Und das nur, weil sie so wenig verdienen.

RickRolled  19.11.2013, 14:46
@BensonStabler

Du hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass die Arbeitsämter usw. auch Leute unterstützen die Vollzeit arbeiten und trotzdem hartz bekommen. Und das nur, weil sie so wenig verdienen.

In eurem Land mag das so sein. Ich arbeite nicht in Deutschland und hierzulande gibt es einen Mindestlohn. Wenn sich der deutsche Staat von Firmen durch Lohndumping so verar'schen lässt, ist er selbst schuld.

"... weil sie den anderen, die nicht arbeiten den Frieden nicht gönnen?" <--- soll das ein witz sein ? wer arbeiten KANN, es aber nicht WILL, weil er lieber in "Frieden", d.h. arbeitslos mit 400,- € im monat tagaus, tagein auf der couch sitzen will, ist in meinen augen asozial, also für soziale gemeinschaft schlicht nicht geschaffen. die leute, die nämlich arbeiten, zahlen mit steuergeldern für diejenigen ein, die ihren job verlieren & die zeit, bis sie einen neuen gefunden haben, mit harzt4 überbrücken, aber nicht für diese faulen assis, die sich mit den paar kröten im monat zufriedengeben & rumheulen, dass normale arbeitende menschen über sie schimpfen. wer stolz drauf ist, ALG II zu bekommen, hat weder ein soziales gewissen noch hirn & verstand. und ja, es IST einfach einen job zu bekommen. entweder sitzt man dann halt bei tengelmann an der kasse oder man hat in der schule & lehre alles richtig gemacht & hat einen "besseren" beruf. Und wieso sollte ich einem hartz 4 empfänger meinen job geben & mir einen neuen suchen, um diese aussage zu unterstreichen ? für meinen job ist nämlich ein fauler asso sicher nicht geschaffen.

BensonStabler
Fragesteller

Kennst du jemanden der nicht arbeiten will? Kennst du dessen Grund? Dann gib doch denen deinen Job, die arbeiten wollen und du suchst dir einen anderen. Weil es ja auch so leicht ist einen neuen Job zu bekommen?

rickdiver  19.11.2013, 14:09
@BensonStabler

Wer halbwegs intelligent ist und wirklich arbeiten will findet einen Job, wer so hohlen Sch*** hier postet wie du, der wird nie ne Arbeit finden.

Darum geht es doch gar nicht. Ich als Arbeiter z.B. habe nur was gegen Leute, die nur zu Hause sitzen und mein Geld verfressen, weil sie gar nicht arbeiten WOLLEN.

Anders hingegen ist es bei Menschen, die sich um Arbeit bemühen, aber nichts finden, weil sie überqualifiziert, krank oder aus anderem guten Grund verhindert sind.

BensonStabler
Fragesteller

Und warum will er nicht arbeiten? Wegen den vielen Mobbern?

Benito0330  19.11.2013, 14:34
@BensonStabler

Was für Mobber? Wenn einer nicht arbeiten gehen will, dann, weil er es viel bequemer findet, auf dem Hintern zu sitzen und monatliche Hilfe vom Staat zu bekommen, anstatt um halb fünf morgens aufzustehen und was für sein Geld zu tun. Mit Mobbing hat das Ganze wenig zu tun. Es ist Faulheit, weiter nichts.

Die die arbeiten bezahlen nunmal den Unterhalt von denen, die nicht arbeiten. Und wenn das mehr werden, ist kein Geld für Schulen, Strassen u.ä. mehr über.

RizzoRizz  13.11.2013, 09:29

Aber das ist kein Grund Menschen die keine Arbeit haben, zu mobben.

ShitzOvran  19.11.2013, 14:12
@RizzoRizz

Es werden ja nicht die Leute gemobbt, die keine Arbeit haben...sondern die, die kein Bock auf arbeit haben und sich finanzieren lassen.