Wolf Cut beim Frisör schneiden lassen?

1 Antwort

Auf alle Fragen kann ich nicht antworten, aber hier mal so meine Erfahrungen mit Friseuren/Frisuren:

Ich wollte schon immer einen Mullet (wie bei Do Han Se), aber mir hat jeder gesagt, dass es mir nicht stehen würde, weil ich ein zu rundes Gesicht habe.

Habe ich den Mullet trotzdem gemacht? Jap. Steht es mir? Hell yes.

Letztendlich wirst du nie wissen, ob dir etwas steht, wenn du's nicht probierst. Und selbst, wenn du findest, dass es dir nicht steht, wachsen die Haare ja wieder.

Hab ich den Mullet beim Friseur machen lassen? NEIN.

Jedesmal, wenn ich zum Friseur gegangen bin, hab ich danach geheult, weil ich nie das bekommen habe, was ich wollte.

Also hab ich meine Freundin hergenommen, ihr ne Bastelschere in die Hand gedrückt und sie machen lassen. Und siehe da? Sie hat noch nie jemanden die Haare geschnitten & hat mir trz das gegeben, was ich wollte, während Friseure mit Meisterbrief meine Haare komplett ruiniert haben.

Seitdem lass ich meine Haare nur noch von ihr oder mir selbst schneiden. Hab erst vor paar Wochen wieder nachgeschnitten.

Wenn du es unbedingt vom Friseur machen willst, würde ich bestenfalls ein Video nehmen mit 360 Grad Ansicht und nachdrücklich fragen, ob sie sich zutrauen, dir genau das zu geben, was du willst. Erfahrungsgemäß machen die sonst einfach nur irgendwas anderes oder machen ihre eigene Version aus dem Haircut draus.

Preis kommt sehr auf den Friseur an. Meine Mutter z.B. geht immer zu dem teuersten in der Stadt, wo ein einfacher Haarschnitt schon 50€ kostet. Es gibt aber auch welche, die wesentlich weniger verlangen. Da musst du dich bei dem Friseur erkundigen, zu dem du gehen willst.