Wohnungsanzeige Ebay Gesuch schreiben?

3 Antworten

Welche Informationen man zur Wohnungssuche angeben sollte, hat nichts mit der Plattform zu tun, auf der man sucht.

Wo die Wohnung liegen sollte, welche Warmmiete du zahlen kannst oder möchtest, wie viele Zimmer sie haben sollte und wie viele Personen einziehen möchten und zu welchem Zeitpunkt, wären die Angaben, die erstmal reichen.

Alles weitere klärt man in einem persönichen Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der gewünschte Wohn- Ort, Grösse des gesuchten Wohnraums mit Zimmeranzahl, Personenanzahl, die einziehen möchte, mit- ohne Haustier, ab wann du einziehen möchtest und was die Mietobergrenze ist. Weiteres nach Kontakt mit dem Vermieter.

Setz dich hin u d schreib- dann ist das Ding bald online.

  • max. Warmmiete
  • Einzugstermin
  • Größe
  • Lage
  • Nebenkosten
  • Tiere?
  • Raucher?
  • Anzahl Mieter (ziehst du allein ein?)
  • Persönliche Daten: (Alter, Geschlecht, Jobnachweis)
  • Schufa eintrag?
  • Ausstattung (Küche?)
  • Autostellplatz?

Ich würde immer noch nachfragen ob irgendwas saniert oder erneuert werden muss.

Userhm  13.11.2020, 13:34

Einige Daten davon würde ich dem potentiellen Vermieter nennen, nicht der breiten Öffentlichkeit...

Rolajamo  13.11.2020, 13:35
@Userhm

Ja klar, Jobnachweis/Schufa würde ich auch nicht ins Inserat. Aber ich würde schon schreiben als was ich tätig bin und wenn kein Schufaeintrag vorhanden würde ich auch das rein. Ist nicht von Nachteil.