Wohnungsamt selber melden ?

2 Antworten

Ruf mal an und frag nach- allerdings kann auch der Staat keine Wohnungen herzaubern. Wenn nichts zu bekommen ist, wirst du warten müssen. Das kann auch schon mal ein Jahr und länger dauern.

Hast du schon selber gesucht und eine in Aussicht?

Girly8877
Fragesteller

Ich weiß das ich mir selber ne Wohnung suchen muss aber dafür braucht man ja diesen Wohnberechtigungsschein und weiß eben nicht ob das abgelehnt wurde oder nicht

Krawallbotz  05.10.2020, 07:49
@Girly8877

Dann ruft man an und fragt nach- durch Corona dauert halt alles was länger- aber die Zeit hättest du ja schon nutzen können um dich umzuhören und umzuschauen.

Daher meine Frage, ob du schon eine in Aussicht hättest, denn dann hättest du auch noch ein "Druckmittel" für´s Amt, flotter zu arbeiten.

Girly8877
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja ich hab auch nach ner Wohnung geschaut trotzdem wollte ich hier einfach nochmal fragen ob jemand sich da auskennt oder selbst die Erfahrung gemacht hat mehr nicht ich hätte heute sowieso angerufen

Frag mal nach. Das kann aber schon ein paar Jahre dauern mit der Wohnung.