Wohin mit Zigarettenkippen?

8 Antworten

Es heißt nunmal in fast jeder Hausordnung, dass man das auf keinen Fall machen soll, weil man meeeeegamäßigen Stress kriegt falls doch mal was brennt. Da ist es egal wie oft und wie lange du die Zigarette ausdrückst. Rauchen ist sowieso ungesund, also lass es am besten gleich ganz^^

Eine kleine Dose mit Wasser füllen , dann Kippen rein ,Deckel zu schrauben und ab in den Müll.

ist es ein mehrfamilien haus? eventuell mit nachbarn reden und eine extra mülltonne für zigaretten anschaffen also die wo so sand ist , oder eigenen aschenbecher mitnehmen und dann in hausmüll tun..

es geht nicht um den stoff sondern es geht darum das wenn ein kleiner funke nurnoch vorhanden ist es schon dazu führen kann das der container anfängt zu brennen.

und wenn solch ein container einmal am brennen ist geht der auch so schnell nichtmehr aus!

wenn euch gesagt würde das ihr die zigaretten-stummel reinwerfen dürft wärt ihr im recht wenn der irgendwann anfangen sollte zu brennen und die kosten bleiben am vermieter kleben!

damit der vermieter (falls es dazu kommen sollte) keine kosten bei einem solchen brand übernehmen muss, muss er es euch verbieten damit ihr die kosten übernehmen müsst falls es zum brand kommt!

hoffe ich konnte weiter helfen =)

ich hab eine alte leere cremedose, da kommen die kippen rein. beim hausmüllentsorgen, gehen die dann auch mit in die mülltonne. verwertbar sind die giftgefüllten filter nun nicht gerade.